17
08
22

Vorhang auf – RUHRWERT vermarktet Metronom-Theater

News

Die Hamburger Eigentümer haben die RUHRWERT Immobilien und Beteiligungs GmbH mit dem Verkauf des weit über die Grenzen Oberhausens bekannten Metronom-Theaters beauftragt.

Zur Historie der Immobilie: Das heutige Metronom Theater ist im Jahr 1999 mit seinen rund 1.800 Sitzplätzen auf einem ehemaligen Industriegelände, der heutigen „Neuen Mitte“, in Oberhausen errichtet worden. Seit der Uraufführung des Musicals Tabaluga & Lilli von Peter Maffay fanden dort zahlreiche Acts statt, wie zum Beispiel „Die Schöne und das Biest“, die „Blue Man Group“, „Wicked – Die Hexen von Oz“, „Dirty Dancing“, „Sister Act“ oder „Tarzan“. Im Zuge der Corona-Pandemie und des gesetzlich verhängten Lockdowns gab der Betreiber jedoch im März 2020 bekannt, dass – nach insgesamt 15 Jahren Spielzeit – keine weiteren Musicals mehr stattfinden sollen.

Kontakt

Alexander Smolinski

Alexander Smolinski

T.
E. a.smolinski@contact-gmbh.com