01
02
23

RUHRWERT vermittelt rund 740 Quadratmeter Büro- Lager und Showroomfläche am Eisenhammer

News

Die LEVEL-X GmbH, ein in Oberhausen gegründetes, innovatives Unternehmen, ist auf die Veredelung und die Personalisierung von Fahrrädern spezialisiert. Hauptsächlich veredelt und vertreibt das Unternehmen Fahrräder der Marke Specialized, die als prestigeträchtigste und hochwertigste Marke der Bike-Welt bekannt ist. LEVEL-X ist einer der wenigen lizensierten Partner von Specialized und verbindet 25 Jahre Erfahrung im Fahrradgeschäft mit der Kunst des Customizings.

Das Familienunternehmen leistet einen aktiven Beitrag zur Mobilitätswende und somit zeitgleich zum Klimaschutz. Aufgrund der wachsenden Nachfrage auf dem nationalen und internationalen Markt benötigt das Unternehmen eine langfristige Lösung für die Ausstellung der Produkte sowie attraktive Flächen für die Verwaltung und Fertigung.

Das von der Plassmeier GmbH realisierte Neubauprojekt am Eisenhammer konnte insbesondere durch die Kombination aus Showroom, Bürofläche und Fertigungshalle punkten. Der derzeit im Bau befindliche Neubau wird im April 2023 bezugsfertig sein. Die Flächen bieten LEVEL-X, neben einem großzügigen Raumangebot für die Mitarbeitenden, auch ein repräsentatives Ambiente für die hochwertigen Produkte des Unternehmens.

„Für uns war es besonders wichtig, dass wir eine Immobilie finden, die zu unserem Unternehmen und zu unserem Angebot passt. Bei diesem Objekt konnten wir in engem Austausch mit dem Projektentwickler Einfluss auf gewisse Ausstattungsdetails nehmen und somit für uns ein individuell angepasstes Objekt übernehmen“, sagt Klaus Witt, Geschäftsführer der LEVEL-X GmbH.

Auch das Neubauprojekt leistet einen positiven Beitrag zur Klimabilanz. Es wird nach aktuellen energetischen Standards errichtet und ist zukunftsweisend mit einer Photovoltaikanlage sowie E-Ladesäulen ausgestattet.

RUHRWERT hat die neuen Mieter und den Projektentwickler erfolgreich zusammengeführt. „Der Austausch mit den Geschäftsführern der LEVEL-X, Herrn Witt und Herrn Dellen, war von Beginn an sehr konstruktiv und wir konnten schnell nachvollziehen, welche Vorstellungen und Erwartungen die beiden haben. Die Immobilie am Eisenhammer hat alle Kriterien erfüllt. Wir freuen uns natürlich, dass wir ein wachsendes, junges Unternehmen in Oberhausen halten können“, kommentiert Tom Plassmeier von RUHRWERT, der beim Anmietungsprozess für den Mieter beratend tätig war.

Mehr zur LEVEL-X GmbH:
www.levelxbikes.com

 

Kontakt

Sven Haferkamp

Sven Haferkamp

Head of Sales

T. 0208 123 456
E. haferkamp@ruhrwert.com