17
08
22

Nur noch wenige Flächen verfügbar – RUHRWERT hat Großteil des ehemaligen C&A-Gebäudes in Duisburg vermietet

News

Im zweiten Quartal 2022 hat die RUHRWERT Immobilien und Beteiligungs GmbH zwei Etagen des ehemaligen C&A-Gebäudes in der Duisburger Münzstraße an einen Betreiber für voll digitalisierte Design-Apartments vermittelt.

Zur Historie der Immobilie: Bereits Ende 2009 lief der Pachtvertrag der Modekette C&A für das riesige Gebäude im Herzen der Duisburger Innenstadt aus. Seitdem stand die Liegenschaft mit ihren rund 11.000 m² Mietfläche leer. Zur Freude aller Duisburger nahm sich 2020 ein Privatinvestor aus Berlin dem Projekt an und gab ihm zunächst einen neuen Namen: „KUBIKK“ (in Anlehnung an die Größe des Objektes). Es soll laut Eigentümer durch das geplante Mixed-Used-Konzept dazu beitragen, „von nun an die wertvolle Altstadt authentisch, bunter und lebendiger“ zu gestalten.

Kontakt

Alexander Smolinski

Alexander Smolinski

T.
E. a.smolinski@contact-gmbh.com